Über uns!

Bereits in der 3. Generation gibt es den Schornsteinfegermeister Molter!

1948 war Adolf Molter, im Alter von 22 Jahren, schon als Schornsteinfeger in den Gemeinden Ginsheim, Gustavsburg, Bauschheim und Bischofsheim aktiv.

Ab 1959 wurde Adolf Molter Bezirksschornsteinfegermeiser für Ginsheim Gustavsburg, Bischofsheim, Teile von Rüsselsheim und Bauschheim.

In den 70ern Jahren folgte Wolfgang Molter den Fussstapfen seines Vaters und lernte ab dem 01.04.1966 im Meisterbetrieb von Adolf Molter.

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1974 arbeitet Wolfgang bis 1984 als Meistergeselle im elterlichen Meisterbetrieb.

Wolfgang Molter ging dann ebenfalls als Bezirksschornsteinfegermeister 1984 in die Selbstständigkeit und übernahm den Kehrbezirk Wiesbaden Biebrich bis 1990.

Adolf Molter ging 1990 im Alter von 64 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand und Wolfgang übernahm den Kehrbezirkt Bischofsheim als Bezirksschornsteinfegermeister.

Im August 1992 begann Torsten Molter mit 16 Jahren die Ausbildung im Familienbetrieb!

Nach bestandener Gesellenprüfung 1995 ging er in den Nachbarbetrieb von Hermann Winkler in den Gemeinden Ginsheim Gustavsburg seiner Tätigkeit als Schornsteinfegergeselle nach.

Nach den damaligen mindestens dauernden 4 Gesellenjahren besuchte Torsten die Schornsteinfegermeisterschule in Kaiserslautern. Nach bestehen der Meisterprüfung und einem Jahr als Zivildienstleistender im ASB Gustavsburg begann Torsten 2000 als Meistergeselle im Familienbetrieb unter seinem Chef und Vater Wolfgang Molter.

Nach nun mehr als 13 Jahren kann man immer noch behaupten das wir ein super Team waren und sind und "Feger" mit Leib und Seele!

In den letzten Jahren bildete unsere Firma 7 Schornsteinfegergesellen und eine Gesellin erfolgreich aus und sorgt somit für Nachwuchs im Schornsteinfegerhandwerk.

So erreichen sie uns!

Besuchen Sie unser Kaminofenstudio und erleben Sie eine Vielfalt an Öfen mit professioneller Beratung

Schornsteinfergermeister Molter
Josef Seliger Str. 3

65462 Ginsheim


Tel.: 06144-3357990
Mobil: 0171-9981178


info@schornsteinfeger-mainspitze.de
www.schornsteinfeger-mainspitze.de

www.ofenhaus-mainspitze.de

www.hwam-mainz.de

www.gastrofire.de

wie liefern und montieren edelstahlschornsteine und kaminöfen günstig
Ihr Fachmann für Kaminöfen und Edelstahlschornsteine

Amerex Küchenlöschanlagen

Ansul Alternative Amerex Küchenlöschanlage Deutschland Montage Service Wartung
Amerex Küchenlöschanlagen

Gefällt mir bei Facebook

Kaminöfen vom Profi


Amerex Löschsystem die Alternative zu